Aus dem Leben · 05. Juli 2018
Kennst du das? Gerade hast du an jemanden gedacht - und schon ruft die Person an.

Aus dem Leben · 16. Mai 2018
Spannender Gedanke: Wenn du mit weniger im Leben auskommen willst, brauchst du mehr von etwas anderem.

Aus dem Leben · 12. April 2018
Warum es sich lohnt zum Besen zu greifen und den Staubsauger in der Ecke stehen zu lassen.

Aus dem Leben · 02. März 2018
Kennst du das? Jemand wirft seinen Seelenmüll vor deine Füße ...

Schreib-Tipps · 28. Januar 2018
Keine Ideen mehr? Morgen ist auch ein Tag!

Aus dem Leben · 22. Januar 2018
Tageslicht am Schreibtisch: einfach himmlisch!

Aus dem Leben · 02. Januar 2018
Macht die Ehe Sinn? Ein Gespräch an der Supermarktkasse.

Schreib-Tipps · 01. Januar 2018
Angst vorm weißen Blatt? Hier gibt's Starthilfe.

Von meinen Besuchern · 01. Januar 2018
Klapprad: Unser erstes Wort im Schreibgarten. Lass uns wissen, was dir dazu einfällt!

Schreib-Tipps · 22. Juni 2017
Viele erfolgreiche Menschen führen ein Tagebuch!“, behauptete eine Freundin, als sie von einer Weiterbildung zurückgekehrt war. Innerlich ergänzte ich: „Ja, und zufriedene Menschen auch!“ Doch Tagebuch ist nicht gleich Tagebuch. Wir können das aufschreiben, was uns an einem Tag bewegt hat. Was schön war. Worin wir erfolgreich waren. Was wir bedauern. Was wir uns wünschen und so weiter. Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Bücher und Kladden ich führe, komme ich mindestens auf...